movie poster Sniegu Juz Nigdy Nie Bedzie (Der Masseur)

(c) RealFiction, LavaFilms/MatchFactoryProductions 2020

Polish Cinema in Jena 33: Der Masseur (Sniegu juz nigdy nie bedzie)

Der Oscarkandidat von Polen für 2021!

02. December 2021 - 19:30
Venue: Kino am Markt, Jena

directors: Małgorzata Szumowska & Michał Englert (2021), PL/D, original w/ German subtitles, 108 Min

In einer anonymen polnischen Villensiedlung beglückt ein ukrainischer Masseur seine Kund*innen nicht nur mit seinen heilenden Händen. Er wird zu einer Art Guru für die spirituell obdachlosen und nicht nur sexuell frustrierten Neureichen.

Małgorzata Szumowska (DIE MASKE, siehe Polish Cinema in Jena 25) und Michał Englert erzählen von einer polnischen Gegenwartsgesellschaft, die ihre Identität verloren hat.

„Man weiß irgendwann nicht mehr, worauf der Film hinaus will, aber da kann man sich ihm schon nicht mehr entziehen“. Hypnosekino auf subtile und humorvolle Art und Weise.“ (Süddeutsche Zeitung)

Einführung: Rainer Mende (Polnisches Institut Berlin – Filiale Leipzig)

Eintritt: 5 / 8,5 €

Veranstalter: Polnisches Institut Berlin – Filiale Leipzig, Aleksander-Brückner-Zentrum für Polenstudien, Kino am Markt Jena, Imre Kertész Kolleg Jena, in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen und der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Thüringen.

Es gilt im Kino die 2G-Regel, d.h. der Zutritt ist nur Gästen mit Geimpften- oder Genesenenstatus gestattet. Bringen Sie bitte Ihren Impfnachweis und einen Lichtbildausweis zum Kinobesuch mit.
Im gesamten Kino gilt ab sofort wieder die Pflicht zum Tragen einer FFP2- oder OP-Maske. Das gilt auch während der Vorführung.